Lunes - ¿Qué hora es? - Wie spät ist es?

Neue Woche, neues Glück. Auch für unser Spanisch, dass sich  nicht nur durch die Schule, sondern auch durch unseren Alltag stark verbessert hatte. 

In der ersten Stunde versuchte uns Luis so einfach wie möglich die Grundstruktur des spanischen Staates zu erklären. Gibt es auch einen Bundesrat in Spanien? Welche Aufgaben hat der König? Und viele weitere Fragen erklärte er uns mit großem Engagement und Vergnügen. 

In der zweiten Stunde, ertappte uns Celia dabei, wie wir völlig begeistert vom Wochenende und unseren neu erstandenen Kleidungsstücken sprachen. Ohne lange abzuwarten - da dies ein sehr wichtiges Thema ist - brachte uns Celia an diesem Tag kurzerhand weitere Vokabeln für Kleidungsstücke bei. 
Nach dieser Stunde stand einer weiteren ausführlichen Shoppingtour (diesmal natürlich ausschließlich auf Spanisch) nichts mehr im Wege. 

Um auch zu wissen wann wir an diesem Nachmittag nach Toledo aufbrechen sollten, ließ es sich Sergio nicht nehmen, uns auch noch die Uhrzeiten kurz und knapp und mit viel Spaß beizubringen. 

Danach stand fest: unsere Fahrt sollte um 17:00 Uhr in Richtung Toledo mit dem Bus losgehen. 

Begleitet wurden wir an diesem Tag von Sergio und Liliana. 



Toledo ist die Hauptstadt der spanischen Provinz Toledo sowie der autonomen Region Kastilien-La Mancha und liegt 65 km südwestlich von Madrid am Fluss Tajo - so viel erst mal zu den Fakten.



"Toledo ist bekannt geworden als Stadt Toleranz", erklärte uns Sergio. In ihr lebten Jahre lang verschiedene Glaubensrichtungen friedlich zusammen. Außerdem ist sie sehr bekannt für ihre Messerherstellung. 


Abends ging es dann um 22:30 zurück in Richtung Madrid ebenfalls mit dem Bus.

 





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sábado y lunes - ¡De Madrid al cielo! - Nach Madrid ist nur der Himmel schöner!

Viernes – No mas preguntas – keine weiteren Fragen

Machacando se aprende el oficio – Übung macht den Meister